Cool bleiben und Dividenden kassieren: Mit Aktien raus aus der Nullzins-Falle


Price: [price_with_discount]
(as of [price_update_date] – Details)


[ad_1]

Deutschland ist im Immobilienfieber. Doch nicht jeder kann sich eine Immobilie leisten, noch dazu zeigt der Immobilienmarkt besonders in Deutschland die ersten Überhitzungserscheinungen. Der schlaue Anleger aber weiß: Dividenden-Aktien sind die neuen Immobilien! Und funktionieren fast genauso:

Wer eine Immobilie besitzt und regelmäßige Mieteinnahmen hat, den kümmert es wenig, ob der Wert der Immobilie schwankt, denn solange man sie nicht verkaufen möchte, spielt es keine Rolle. Nicht anders funktionieren Dividendenaktien; Wer eine Aktie besitzt und dafür regelmäßig – noch dazu oft jährlich steigende – Dividenden kassiert, für den spielt es keine Rolle, ob die Aktie an der Börse unterschiedlich bewertet ist – solange man sie nicht verkaufen möchte. Noch dazu fallen bei einer Aktie keine Unterhalts- oder Instandhaltungskosten an. Die Dividenden-Aktie ist also nicht nur die neue, sondern die bessere Immobilie!

Anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen aus ihrer über 20-jährigen Erfahrung als Investoren, Unternehmer und TV-Experten zeigen Christian W. Röhl und Werner H. Heussinger, warum Aktien sicherer sind als Festgeld, wie Anleger auch turbulente Börsenphasen entspannt überstehen und wie man Schritt für Schritt die besten Aktien auswählt.

Also, ab auf die Couch, Dividenden kassieren und natürlich cool bleiben.


Produktbeschreibung des Verlags

Dividenden kassierenDividenden kassieren

Der Leitfaden für Ihre persönliche Dividenden-Strategie

Ein Buch nicht nur für den Einstieg in die Aktienanlage, sondern auch für erfahrene Anleger lesenswert. Gleichzeitig kommt der konkrete Nutzwert nicht zu kurz.

Dividenden

Dividenden

Dividenden kassieren

Dividenden kassieren

DIvidenden

DIvidenden

Dividenden kassieren

Dividenden kassieren

Aktien – ein Imageproblem?

Aktien. Das soll jetzt die Rettung aus der Nullzinsfalle sein? Schon klar, keine Denkverbote, Offensive, Mut zum Risiko. Aber mal Hand aufs Herz: Aktien, geht das nicht ein bisschen zu weit? Es wird ja wohl Gründe haben, dass gerade mal jeder vierzehnte Deutsche Aktionär ist, während jeder zweite wenigstens eine Lebensversicherung hat. Die Autoren geben handfeste Gründe, warum es sich trotzdem lohnt, in Aktien zu investieren.

Dividenden machen den Unterschied

Anhand zahlreicher Anekdoten und Beispiele aus ihrer über 25-jährigen Finanzmarkt-Erfahrung verdeutlichen die Autoren die fundamentalen Unterschiede zwischen Aktien und Anleihen. Sie erklären, warum Dividenden – etwa im Gegensatz zu Aktienrückkäufen – ein echtes Qualitätsmerkmal darstellen. Nach einer Analyse der gängigen Anlage-Konzepte bekommt man Einblick in die Entwicklung individueller Dividenden-Strategien.

Der Werkzeugkasten zum Erfolg

Dieses Buch bietet on top einen Anhang mit Tabellen der Unternehmen mit der nachhaltigsten Dividendenhistorie sowie der besten Dividendenqualitat sprich dem besten Dividendenwachstum. So entsteht ein Werkzeugkasten, mit dem jeder seine eigenen Dividendenstrategien zusammensetzen kann.

Auf diese Experten ist Verlass

Christian Röhl und Werner Heussinger betrachten, erleben und gestalten seit gut zwei Jahrzehnten die Finanzwelt aus den verschiedensten Blickwinkeln. Als Entrepreneure und Portfolio-Manager, als Analysten und TV-Experten. Vor allem aber als Investoren, die mit ihrem privaten Vermögen an den Kapitalmärkten agieren – selbstbestimmt, eigenverantwortlich und frei. Von dieser Expertise profitieren nicht nur alle Leser, sondern auch die Teilnehmer ihrer Anleger-Events und Berater-

RöhlRöhl

Über die Autoren

Christian W. Röhl ist Unternehmer und Investor. Er ist Dozent und Beiratsvorsitzender des isf Institute for Strategic Finance an der FOM Hochschule. Er ist anerkannter TV-Experte für Kapitalmarktthemen und hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 250 TV-Auftritte absolviert und mehr als 400 Fachvorträge, Seminare und Keynotes vor insgesamt rund 50.000 Teilnehmern gehalten.

Intelligent investierenIntelligent investieren

Bildnachweis: Zakharchuk/Shutterstock.com | peterschreiber.media /Shutterstock.com | pathdoc /Shutterstock.com | Andrii Yalanskyi/Shutterstock.com | Dilok Klaisataporn/Shutterstock.com | Privat

ASIN‏:‎B01A5U8D5I
Herausgeber‏:‎FinanzBuch Verlag (8. Juni 2017)
Sprache‏:‎Deutsch
Dateigröße‏:‎7147 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus)‏:‎Aktiviert
Screenreader‏:‎Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz‏:‎Aktiviert
X-Ray‏:‎Nicht aktiviert
Word Wise‏:‎Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe‏:‎257 Seiten

[ad_2]

Leave a Comment

Your email address will not be published.